Blumen Schroepfer GbR

Intensivpflege – für Kinder und Erwachsene

24-Stunden-Betreuung – Intensivpflege rund um die Uhr

Die Intensivpflege ist uns ein persönliches Anliegen. Bei uns arbeiten ausgebildete Intensiv-Krankenschwestern und-Kinderkrankenschwestern – da liegt es für uns nahe, dass wir uns um alte und junge Menschen kümmern, die diese besondere Pflege und Zuwendung benötigen.

Wir betreuen Schwerstpflegebedürftige: Chronische Erkrankungen von Geburt an, Gendefekte oder das Leben nach einem schweren Unfall – wir kümmern uns um Menschen, die eine besonders intensive Betreuung und Pflege benötigen. Dazu gehören auch Patienten mit einer Querschnittlähmung, Schlaganfallpatienten oder Menschen, die beatmet werden müssen.

Unser Einzugsbereich – ein Radius von 100 Kilometern um die Region Kassel – Bad Arolsen - Brilon

Im Bereich der Intensivpflege sind wir weit über die Region Willingen – Kassel – Bad Arolsen hinaus tätig. In einem Einzugsbereich von etwa 100 Kilometer kümmern wir uns um Schwerstpflegebedürftige.

Beatmungspflege

Beatmung in vertrauter Umgebung ist von Vertrauen geprägt. Mit unserem erfahrenen Team und einer ausreichenden Vorlaufzeit ist es uns möglich, die Beatmung zu Hause durchzuführen.

Wir gehören zu den Pflegediensten in der Region Kassel und Bad Arolsen, die die Beatmungspflege durchführen können. Für die Beatmungspflege setzen wir eigens dafür qualifizierte Pflegefachkräfte ein, die mit den Beatmungsgeräten sicher umgehen können.

Wir stellen Pflegeteams zusammen

Für jeden Patienten stellen mehrere Mitarbeiter eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung sicher. Kommt ein neuer Patient hinzu, stellen wir Teams mit geeigneten Mitarbeitern zusammen, die vor Ort rund um die Uhr die Intensivpflege sicherstellen. Da dies einen erheblich, organisatorischen Aufwand bedeutet, müssen Patienten und Angehörige mit einer längeren Vorlaufzeit rechnen bevor es losgehen kann.

Den Umfang und die Finanzierung der Intensivpflege klären

Übernehmen wir einen Patienten neu, sprechen wir frühzeitig auch mit den Angehörigen. Wir besuchen den Patienten noch im Krankenhaus, um den Menschen kennenzulernen und von Anfang an eine gute Intensivpflege sicherzustellen. Zur Intensivpflege gehört auch, dass wir frühzeitig mit Krankenkassen, Ärzten und ggf. Berufsgenossenschaften Verbindung aufnehmen, um die Finanzierung der Intensivpflege sicherzustellen.

Enger Kontakt mit der Teamleitung vor Ort – Pflegekräfte aus der Region

Vor Ort gibt es jeweils eine Teamleitung, mit der wir eng zusammenarbeiten und kontinuierlich in Kontakt stehen. Anders als große Unternehmen im Bereich der Intensivpflege ist uns die regionale Nähe sehr wichtig: Unser Personal in den Pflegeteams kommt aus der Region. Ständiger Personalwechsel – nicht mit uns: Wir bemühen uns um stabile Teams und arbeiten auch in der Intensivpflege nach dem Prinzip der Bezugspflege.

Mitarbeiter in der Intensivpflege – unterstützen Sie uns

Sie möchten uns als Mitarbeiter im Bereich der Intensivpflege unterstützen? Sollten wir für einen Patienten gerade ein Pflegeteam zusammenstellen und Verstärkung suchen, dann finden Sie die Stellenausschreibung dazu unter „Jobs“.